Arctic Paper verbessert die Produktionsleistung durch Greycon-Upgrade

Arctic Paper hat Greycon dazu veranlasst, mit Greycon's neuesten Planungs- und Trimmoptimierungslösungen, Opt-Studio und X-Trim auf ihr System zu aktualisieren.

In 2002 hat Greycon zunächst S-Plan und X-Trim bei den Papierfabriken von Arctic Paper in Kostrzyn, Polen, umgesetzt. Seitdem ist Artic Paper ein langjähriger Kunde von Greycon.

Arctic Paper Kostrzyn SA ist der größte Hersteller von Offsetpapieren in Polen. Die Mühle produziert über 280,000 Tonnen von hochwertigen Papieren in Rollen und Bogen jedes Jahr. Mehr als 75% davon wird in Länder wie Deutschland, Großbritannien, Frankreich und Benelux exportiert.

Die Lösungen von Greycon waren für den anhaltenden Erfolg der Produktion von Arctic Paper von grundlegender Bedeutung. Die Greycon-Planungslösung, die eng mit den Fertigungssysteme der Mühle integriert ist, bildet eine kritische Komponente im täglichen Management von Arctic Paper.

Esa Orola, Global Consultancy Manager von Greycon sagt "Wir freuen uns sehr über die Ergebnisse und die Projektdurchführung bei Arctic Paper. Das Kostrzyn-Team ist in der Lage, ihre Leistung mit unseren neuesten Lösungen zu verbessern. Es war wirklich nett zu bezeugen. Arctic Paper wollte dieses Projekt von Greycon verwaltet und eng mit dem Greycon-Team zusammenarbeiten, um die empfohlenen Best Practices über die gesamte Operation zu übernehmen. "

Die Migration zu den neuesten Releases von opt-Studio und X-Trim hat dem Arctic Paper zusätzliche Vorteile gebracht. Im Vergleich zu der bestehenden täglichen Terminierungslösung von Greycon, die die Mühle im Betrieb 24 / 7 hielt, ist eine verbesserte Usability und Performance zu verzeichnen. Eingehende Aufträge werden automatisch in Läufe geplant und mit marktführenden Algorithmen beschnitten, um Abfälle an den Wickler- und Schneidemaschinen zu minimieren.

„Einer der Vorteile, mit denen wir mit der neuen Greycon-Lösung wirklich zufrieden sind, ist die erweiterte Funktionalität. Da ist ziemlich viel drin. Ein außergewöhnlicher Aspekt ist zu erwähnen, dass die anderen Abteilungen nicht einmal gemerkt haben, dass das alte System verschwunden ist und stattdessen ein neues System kam. Dies bedeutet natürlich, dass die Integration vom ersten Tag an reibungslos funktionierte. Das Implementierungsteam war hervorragend und hat gründliche Tests durchgeführt, um dies zu ermöglichen. “ Sagt Herr Piotr Stolowski, Planungs- und Supply Chain Manager, von Arctic Paper.


Über Greycon
Greycon ist der weltweit führende Anbieter von Produktionsplanungs-, Planungs- und Fertigungssystemen, die speziell für die Rollen- und Flachfolienindustrie entwickelt wurden. Greycon betreibt europaweit, Amerika, Afrika und Asien. Die Stärke von Greycon ist die umfangreiche Palette an Planungs-, Terminierungs- und MES-Softwarelösungen für Paper & Board, Plastic Films & Flexible Packaging, Nonwovens, Metals und Converting Industries, unterstützt durch leistungsstarke Optimierungsalgorithmen und ein erfahrenes Beraterteam.
www.greycon.com


Über Arctic Paper
Arctic Paper SA liefert Wert, Lesevergnügen und ein Gefühl der Berührung durch hochwertige Papiersorten.

Als führender europäischer Produzent von hochwertigen grafischen Papieren, mit einem Jahresumsatz von rund PLN 3 Milliarden Unternehmen ist an der Warschau und der NASDAQ Stockholm Börsen notiert.

Jährlich liefert Arctic Paper über 700,000 Tonnen Premium-Grafikpapier - für Qualitätsdruck-, Lese- und Branding-Zwecke - produziert von mehr als 1,250 engagierten Mitarbeitern in drei Mühlen und verteilt durch 14 Vertriebsbüros. Arctic Paper priorisiert eine Strategie der starken Fokussierung auf Kostenminimierung, Flexibilität und Effizienz der verschiedenen Einheiten, um den Marktanteil im reifen und rückläufigen Papiermarkt weiter zu stärken.
Www.arcticpaper.com

Pressekontakt: Mari Nisbet, mnb@greycon.com, + 44 (0) 207 978 0700

Arctic Paper Improves Production Performance with Greycon Upgrade

Arctic Paper has contracted Greycon to upgrade to their system with Greycon’s latest scheduling and trim optimisation solutions, opt-Studio and X-Trim.

In 2002 Greycon first implemented S-Plan and X-Trim at Arctic Paper’s paper mills based in Kostrzyn, Poland. Since then Artic Paper has been a long-standing client of Greycon’s.

Arctic Paper Kostrzyn S.A. is the largest manufacturer of offset papers in Poland. The mill produces over 280,000 tonnes of high quality papers both in reels and sheets every year. More than 75% of this is exported to countries like Germany, Great Britain, France and the Benelux.

Greycon’s solutions have been fundamental to the continued success of Arctic Paper’s production. The Greycon planning solution tightly integrated with the Mill’s manufacturing execution systems forms a critical component in the daily management of Arctic Paper’s operation.

Esa Orola, Global Consultancy Manager of Greycon says “We are really pleased with the results and project execution at Arctic Paper. The Kostrzyn team are able to improve their performance with our latest solutions. It has been really nice to witness. Arctic Paper wanted this project managed by Greycon and to work closely with the Greycon team to adopt the recommended best practices across the operation.”

The migration to opt-Studio and X-Trim’s latest releases has delivered additional benefits to Arctic Paper. There is improved usability and performance, compared to the existing daily scheduling solution from Greycon, which kept the mill in operation 24/7. Incoming orders are automatically scheduled into runs and trimmed with market leading algorithms to minimise waste at the winder and cutter machines.

“One of the benefits we are really pleased with in the new Greycon solution is the enhanced functionality. There is quite a lot in there. One exceptional aspect worth mentioning is that the other departments did not even notice that the old system disappeared and a new one came instead. This means of course that the integration was functioning very smoothly from day one. The implementation team were excellent and completed thorough tests to make this happen.”  says Mr. Piotr Stolowski, Planning and Supply Chain Manager, from Arctic Paper.

 


 

About Greycon
Greycon is the world’s leading provider of production planning, scheduling and manufacturing execution systems that have been designed specifically for roll-based & flat sheet industries. Greycon operates throughout Europe, the Americas, Africa and Asia. Greycon’s strength is the extensive range of planning, scheduling and MES software solutions for Paper & Board, Plastic Films & Flexible Packaging, Nonwovens, Metals and Converting industries supported by powerful optimisation algorithms and a highly experienced team of consultants.
www.greycon.com


About Arctic Paper
Arctic Paper S.A. delivers value, reading pleasure and a sense of touch through quality paper grades.

As a leading European producer of high-quality graphic papers, with annual revenues of approximately PLN 3 billion company is listed on the Warsaw and the NASDAQ Stockholm stock exchanges.

Annually, Arctic Paper delivers over 700,000 tonnes of premium graphic paper – for quality printing, reading and branding purposes – produced by more than 1,250 dedicated employees at three mills and distributed by 14 sales offices. Arctic Paper prioritises a strategy of sharp focus on cost minimising, on flexibility and on efficiency of different units in order to further strengthen the market share in the mature and declining paper market.
www.arcticpaper.com

 

Press Contact: Mari Nisbet, mnb@greycon.com, + 44 (0)207 978 0700