Über Greycon

Hier bei Greycon setzen wir auf führende Technologie, die von unserem erfahrenen Entwicklerteam entwickelt und von leistungsstarken Optimierungsalgorithmen unterstützt wird. Unsere Lösungspakete können Ihre Produktionsprozesse optimieren, die Effizienz der Produktion und der Lieferkette erhöhen sowie den Kundenservice verbessern.

Greycon ist der weltweit führende Anbieter von Produktionsplanungs-, Planungs-, Prognose- und Fertigungssystemen, die speziell für die Rollen- und Format-basierte Industrie entwickelt wurden. Wir haben über 30 Jahre Entwicklungsgeschichte und weltweit Erfahrung an 500 Standorten in über 40 Ländern. Unsere Stärke ist die umfangreiche Palette an spezialisierten Softwarelösungen für die Paper & Board, Plastic Films & Flexible Packaging, Nonwovens, Metals und Converting Industrie, unterstützt durch leistungsstarke Optimierungsalgorithmen und ein sehr erfahrenes Beraterteam.

X-Trim ®

Das X-Trim-System von Greycon verwendet leistungsstarke Multithread-Algorithmen nach dem neuesten Stand der Technik, um Ihnen die effizienteste Lösung zu bieten und das bestmögliche Ergebnis für Ihr Unternehmen zu erzielen. X-Trim ist einfach in Ihr Unternehmen zu integrieren, es spart Ihnen Geld und bietet eine Investitionsrendite, die Sie innerhalb weniger Wochen messen können. Funktionen und [...]

Lesen Sie mehr >>

GreyconMill ™

GreyconMill ist ein branchenspezifisches Manufacturing Execution System (MES) der neuen Generation, das sich ideal für Papier-, Folien- und Metallhersteller mit Einzelstandort- oder Mehrplatzbetrieb eignet. Sie wurde entwickelt, um die Planung, Ausführung und Kontrolle Ihrer Produktion zu optimieren, die internen Abläufe der Fabrik zu optimieren und gleichzeitig die Rückverfolgbarkeit Ihres Unternehmens zu gewährleisten. Es beseitigt Papierkram in der Werkstatt und [...]

Lesen Sie mehr >>

opt-Studio®

Greycon hat ein erstklassiges Advanced Scheduling Planning-System entwickelt, das entworfen und erstellt wurde, um Ihre Planungsprobleme zu lösen und es Ihnen zu ermöglichen, sich mehr auf Ihre Geschäftsziele zu konzentrieren. Opt-Studio bietet kurzfristige und mittelfristige Planungsfähigkeiten für Ihr Unternehmen. Es kann komplexe mehrstufige Produktionsprozesse konfigurieren, indem die Aufgaben auf jedem Arbeitszentrum sequenziert werden und [...]

Lesen Sie mehr >>

Greycon Forecasting

Greycon hat ein ausgeklügeltes Prognosetool für die rollenbasierte oder Flachfolienproduktion in den Branchen Papier und Karton, Kunststofffolien und flexible Verpackungen, Vliesstoffe, Metalle oder Converting entwickelt. Greycon Forecasting ist für Ihre Branche einfach anpassbar. Mit fortschrittlichen Algorithmen bietet Ihnen Greycon Forecasting hochmoderne Prognoselösungen, mit denen Sie [...]

Lesen Sie mehr >>

Musterreduzierung US-Patent 10,029,379

Die fortgesetzte Investition von Greycon in seine Produkte führte zum US-Patent 10,029,379, das sich auf unsere Arbeit bei der Musterreduzierung bezieht. Dieses Patent wurde am 24. Juli 2018 erteilt und wir haben nun die offiziellen Unterlagen erhalten, deren sehr beeindruckendes Deckblatt hier gezeigt wird. Constantin Goulimis, der genannte Erfinder, sagte: "Es ist sehr schön, dies zu sehen […]

Mohawk erweitert das Finite-Scheduling-Modell von Greycon für das Umschlag- und Substratumwandlungsgeschäft

Mohawk hat Greycon mit dem Rollout von opt-Studio für das Umschlag- und Substratumwandlungsgeschäft beauftragt. Die Lösung von Greycon wurde erstmals in Mohawks Papierherstellungs- und -umwandlungsvorgängen in 1996 implementiert. Diese Einführung umfasst das ATP / CTP-Modul (Available to Promise / Capacity to Promise) von opt-Studio zur Verbesserung des Kundendienstniveaus und der pünktlichen Lieferung. Mohawk, eine vierte Generation, […]

Polimeros y Derivados-Vlies minimiert Umrüstzeiten mit Greycon

Polímeros y Derivados (PYDSA) führt die erweiterte Funktionalität von opt-Studio zur Optimierung des Blockzeitplans ein, um die dritte und letzte Phase der vollständigen Projektimplementierung abzuschließen. Die Gesamtproduktionskapazität bei PYDSA ist in den letzten Jahren kontinuierlich gestiegen, sodass PYDSA seinen Planungs- und Überwachungsprozess verbessern, die Effizienz seiner Abläufe optimieren und […]

Tecnoval Laminados erhöht den Durchsatz mit Trimmoptimierungslösung

Tecnoval Laminados, Hersteller von flexiblen Verpackungen in Brasilien, hat X-Trim in seinen Herstellungsprozess integriert, um den Durchsatz zu erhöhen und den Abfall weiter zu reduzieren. Tecnoval Laminados, ein weltweit führender Hersteller von Verpackungslösungen, wollte seine Effizienz verbessern und die Verschwendung seines Schneidprozesses reduzieren. Barbara Santos, Hauptplaner bei Tecnoval Laminados sagte: "X-Trim hilft uns [...]
HTML-Tutorial HTML-Tutorial

Als Unternehmen in England registriert unter der Nr. 1861647. Umsatzsteuer-Identifikationsnummer 422 3242 00.

About Greycon

Here at Greycon we use leading technology designed by our highly experienced team of developers and supported by powerful optimisation algorithms. Our suite of solutions can streamline your production processes, improve production and supply chain efficiency, and increase customer service.

Greycon is the world’s leading provider of production planning, scheduling, forecasting and manufacturing execution systems, that have been designed specifically for roll-based & flat sheet industries. We have over 30 years of history and operate throughout the world with 500 sites in over 40 countries. Our strength is the extensive range of specialist software solutions for Paper & Board, Plastic Films & Flexible Packaging, Nonwovens, Metals and Converting industries supported by powerful optimisation algorithms and a highly experienced team of consultants.

X-Trim®

Greycon's X-Trim system uses powerful, state-of-the-art multi-threaded algorithms to find you the most efficient solution and to achieve the best possible result for your company. X-Trim is easy to integrate into your business, it will save you money and provide a return on investment which you can measure in a matter of weeks. Features and […]

Read More>>

GreyconMill™

GreyconMill is a new-generation, industry specific Manufacturing Execution System (MES) ideal for paper, film and metal manufacturers with either single-site or multi-site operations. It is designed to optimise planning, execution and control your production, streamlining internal operations of the mill whilst providing your company with full traceability. It eliminates paperwork on the shop floor and […]

Read More>>

opt-Studio®

Greycon has built a premier advanced scheduling planning system designed and created to solve your scheduling issues and enable you to focus more on your business goals. opt-Studio delivers short-term and mid-term planning capabilities for your business. It can configure complex multi-stage production processes by sequencing the tasks on each workcentre and estimate the start […]

Read More>>

Greycon Forecasting

Greycon has designed a sophisticated forecasting tool for roll based or flat sheet production in the Paper and Board, Plastic Films and Flexible Packaging, Nonwovens, Metals or Converting industries. Greycon Forecasting is easily customisable for your industry. Using advanced algorithms Greycon Forecasting will provide you with a cutting-edge forecasting solutions to help you reach your […]

Read More>>

Polimeros y Derivados nonwoven minimises switchover times with Greycon

Polímeros y Derivados (PYDSA) is going live with the opt-Studio advanced functionality of block schedule optimisation, to complete the third and last phase of full project implementation. Overall production capacity at PYDSA has increased continually over recent years necessitating PYDSA to upgrade its planning and monitoring process, optimising the efficiency of their operations and gaining […]

Tecnoval Laminados increases throughput with trim optimisation solution

Tecnoval Laminados, flexible packaging producer in Brazil, has integrated X-Trim into its manufacturing process in its drive to increase throughput and reduce waste further. A world-leader in packaging solutions, Tecnoval Laminados wanted to improve its efficiency and reduce the waste of its cutting process. Barbara Santos, Main Planner at Tecnoval Laminados said: “X-Trim help us […]

Jonas Software acquires Greycon Ltd

Wallingford, Oxfordshire, October 12, 2018 – Jonas Software ("Jonas") is pleased to announce the acquisition of Greycon Ltd. ("Greycon"), a global leader of software solutions for the Paper & Board, Plastic Films & Flexible Packaging, Nonwovens, Metals and Converting industries. Scott Saklad, Group CEO of Jonas UK, had this to say, “We are very excited […]

Southeast Asia’s biggest packing manufacturer upgrades to latest version of X-Trim and opt-Studio

Siam Kraft Industry Co., Ltd. (SKIC) has appointed Greycon to update its scheduling and slitting optimisation in its three mills in Thailand. SKIC is the biggest manufacturer in Southeast Asia with a production of 2.3 million tons of packaging paper annually.  Greycon first got involved with SKIC in 2006 when it was contracted to provide […]
HTML tutorial HTML tutorial

Registered in England No. 1861647 VAT Registration No. 422 3242 00