Mohawk erweitert das Finite-Scheduling-Modell von Greycon für das Umschlag- und Substratumwandlungsgeschäft

Mohawk hat Greycon mit dem Rollout von opt-Studio für das Umschlag- und Substratumwandlungsgeschäft beauftragt.

Die Lösung von Greycon wurde erstmals in Mohawks Papierherstellungs- und -umwandlungsvorgängen in 1996 implementiert. Diese Einführung umfasst das ATP / CTP-Modul (Available to Promise / Capacity to Promise) von opt-Studio zur Verbesserung des Kundendienstniveaus und der pünktlichen Lieferung.

Mohawk, ein Familienunternehmen in vierter Generation, fertigt feine Papiere und Umschläge für die professionelle Design- und Druckbranche. Die Produkte wurden entwickelt, um die gesamte Palette der Druckplattformen zu unterstützen - vom Buchdruck über Offset bis hin zu Toner und Tintenstrahl. Mohawk beliefert 60-Länder in der ganzen Welt und betreibt drei Papiermaschinen in zwei Werken im Bundesstaat New York und zwei Veredelungsanlagen in New York und Ohio sowie Lager in New York, Ohio, Kalifornien, Washington und den Niederlanden.

John Angleson, Senior Vice President of Supply Chain bei Mohawk, sagte: „Wir erkennen den Wert, den die Lösung von Greycon bei der Planung von Sichtbarkeit, verbessertem Kundenservice und operativer Effizienz mit einer begrenzten Planungsoptimierung bietet. Aufgrund der hervorragenden Ergebnisse der früheren Installationen haben wir uns entschlossen, in das Erweiterungsprojekt zu investieren. Wir können jetzt Aspekte unserer Zeitpläne sehen, die wir noch nie zuvor gesehen haben. Innerhalb der ersten sieben Tage konnten wir einige kritische Rückstände beheben. “

Jay Jordan, Sales Manager bei Greycon North America, kommentierte: „Wir freuen uns, dass wir opt-Studio in Mohawk mit dem Umschlag- und Substratumformungsgeschäft einführen. Das Finite Scheduling-Modell wird Mohawk die vollständige Kontrolle über die Produktionspläne in allen Betrieben ermöglichen. ”


Über Mohawk

Mohawk ist Nordamerikas größter in Privatbesitz befindlicher Hersteller von Feinpapieren und Umschlägen, die für den kommerziellen und digitalen Druck, Fotospezialitäten und High-End-Direktwerbung bevorzugt werden. Zu den Mohawk-Feinpapieren und -Umschlägen zählen die Markenmarken Mohawk Superfine® und Strathmore® sowie die proprietären Behandlungen Inxwell® und i-Tone®. Mit einer Innovationskultur, die bis zu ihren Anfängen in 1931 zurückreicht, verpflichtet sich Mohawk zur Bereitstellung von Materialien, die dazu beitragen, dass jedes gedruckte Projekt schöner, effektiver und unvergesslicher wird.

Mohawk ist ein Unternehmen in vierter Generation, das sich in Familienbesitz befindet und in Cohoes, New York, ansässig ist. Das Unternehmen verfügt über weltweiten Vertrieb und Betrieb in Nordamerika, Europa und Asien. Für weitere Informationen, besuchen Sie bitte mohawkconnects.com.

Mohawk expands Greycon’s Finite Scheduling Model across envelope and substrate converting business

Mohawk has appointed Greycon to roll out opt-Studio to its envelope and substrate converting business.

Greycon’s solution was first implemented in Mohawk’s paper manufacturing and converting operations in 1996 and this roll out includes the opt-Studio ATP/CTP (Available to Promise/Capacity to Promise) module to improve customer service levels and on-time delivery.

Mohawk, a fourth generation, family-owned business, makes fine papers and envelopes for the professional design and print communities. Products are developed to support the full range of printing platforms – from letterpress to offset to toner and ink jet. Mohawk distributes to 60 countries around the world and operates three paper machines in two mills in upstate New York and two converting facilities in New York and Ohio, with warehouses in New York, Ohio, California, Washington and the Netherlands.

John Angleson, Senior Vice-President of Supply Chain at Mohawk said:  “We recognise the value Greycon’s solution has provided in scheduling visibility, improved customer service and operational efficiency with its finite scheduling optimisation.  As a result of the excellent results we experienced with the earlier installations, we decided to invest in the expansion project.  We are now able to see aspects of our schedules that we’ve never seen before.  Within the first seven days we were able to resolve some critical backlog issues.”

Jay Jordan, Sales Manager for Greycon North America commented: “We are excited to be rolling out opt-Studio in Mohawk to include its envelope and substrate converting business - the Finite Scheduling Model will provide Mohawk with full visibility of production schedules across its operations.”


About Mohawk

Mohawk is North America’s largest privately-owned manufacturer of fine papers and envelopes which are preferred for commercial and digital printing, photo specialties and high-end direct mail. Mohawk fine papers and envelopes include the signature brands Mohawk Superfine® and Strathmore®, as well as proprietary treatments Inxwell® and i-Tone®. With a culture of innovation reaching back to its beginning in 1931, Mohawk is committed to providing materials that help make every printed project more beautiful, effective and memorable.

Mohawk is a fourth-generation, family-owned and operated business based in Cohoes, New York, with global sales and operations located throughout North America, Europe and Asia. For more information, please visit mohawkconnects.com.