KARTONSAN WÄHLT GREYCON FÜR NEUE PRODUKTIONSPLANUNGS- UND MES-SYSTEME MIT SAP

Der türkische Hersteller von beschichteten Kartons, Kartonsan, hat Greycon mit der Implementierung seiner kompletten Palette an Lösungen beauftragt, darunter opt-Studio für die Produktionsplanung, X-Trim für die Trim-Optimierung und GreyconMill als Manufacturing Execution System an seinen Standorten in der Türkei.

Kartonsan ist mit einem Marktanteil von 40% der führende Hersteller von gestrichenem Karton in der Türkei und der viertgrößte Hersteller in Europa. Kartonsan wurde in 1967 gegründet und hat seine Kapazität und sein Produktionsvolumen in den letzten Jahren durch Investitionen in die Expansion und Modernisierung des Unternehmens erhöht.

Umit Ozkan, Mill-Manager bei Kartonsan, sagte: „Produktionskraft, die durch Fachwissen, Erfahrung und Technologie sowie starke Unternehmenskompetenz und effiziente Humanressourcen unterstützt wird, zählt zu den wichtigsten Faktoren und Grundprinzipien für Kartonsan. Durch die Implementierung der Produkte von Greycon wird sichergestellt, dass wir die Anforderungen unserer Kunden weiterhin erfüllen und übertreffen und eine überragende Kundenzufriedenheit auf der Grundlage kompromissloser Qualitätsstandards sowie unserer Produktions- und Logistikkapazität erreichen. “

Die Systeme von Greycon werden Kartonsan zahlreiche Vorteile bieten:

  • Trimmeffizienz - erwartete Verbesserung zwischen 0.5% und 1.0% des reduzierten Abfalls;
  • Verbesserte Rückverfolgbarkeit und Qualitätssicherung;
  • Sichtbarkeit des Produktionsfortschritts für die Planung und den Vertrieb mit opt-Studio- und Webberichten;
  • Verbesserungen beim Kundenservice basierend auf den neuen Planungsfunktionen.

Constantine Goulimis, CEO von Greycon, kommentierte: „Kartonsan behält seine Produktionsverfahren mit einem hohen Umweltbewusstsein und einem minimalen Einsatz natürlicher Ressourcen und Verschmutzung bei. Die Verbrauchsrate von Altpapier in Kartonsan beträgt 99% und liegt damit über dem durchschnittlichen Verbrauch in Europa. Wir freuen uns sehr, mit Kartonsan zusammenzuarbeiten, um dieses Projekt umzusetzen und unsere Lösungen einzubetten, um sie dabei zu unterstützen, ihre Ziele und Ziele sowohl in Bezug auf Wirtschaftswachstum als auch auf Nachhaltigkeit zu erreichen.


Über Kartonsan

Kartonsan wurde in 1967 als "erster" privater Hersteller von gestrichenen Kartons in der Türkei unter schwierigen Marktbedingungen zu einer Zeit gegründet, als die Papierproduktion ein staatlich kontrolliertes Unternehmen war. Kartonsan hat heute mit der Produktion in 1970 begonnen und ist heute der führende Hersteller von beschichtetem Karton in der Türkei und der 4-größte in Europa. Laut Daten, die in 2015 gesammelt wurden, verfügt Kartonsan über einen 40-Anteil am Markt für beschichtete Pappe in der Türkei.

http://www.kartonsan.com.tr/en/

Über Greycon

Greycon ist der weltweit führende Anbieter von Produktionsplanungs-, Prognose-, Planungs- und Fertigungsausführungssystemen, die speziell für die Rollen- und Formatbearbeitung im industriellen Umfeld entwickelt wurden. Greycon ist weltweit tätig. Greycon's Stärke ist das umfangreiche Angebot an spezialisierten Softwarelösungen für Kunststofffolien & flexible Verpackungen, Vliesstoffe, Metalle, Converting, Papier- und Kartonindustrie, unterstützt von leistungsstarken Optimierungsalgorithmen und einem sehr erfahrenen Team von Beratern.

www.greycon.com

Kartonsan selects Greycon for new Production Planning and MES systems with SAP

Turkish coated cardboard producer, Kartonsan has appointed Greycon to implement its full range of solutions including opt-Studio for production planning, X-Trim for trim optimisation and GreyconMill as Manufacturing Execution System at its facilities in Turkey.

Kartonsan is the leading coated cardboard producer in Turkey with about 40% market share, and is the fourth largest producer in Europe.  Founded in 1967, Kartonsan has been increasing its capacity and production volume over the last few years by investing in the expansion and modernisation of the company.

Mr Umit Ozkan, Mill Manager at Kartonsan said:  “Production power supported by expertise, experience and technology, as well as strong corporate competencies and efficient human resources are among the most important factors and the founding principles for Kartonsan.  The implementation of Greycon’s products will ensure we continue to meet and exceed our customer’s needs delivering superior customer satisfaction based on uncompromising quality standards as well as on our production and logistics capacity.”

Greycon’s systems will bring numerous benefits to Kartonsan including:

  • Trim efficiency – expected improvement between 0.5% and 1.0% of reduced waste;
  • Improved item genealogy and quality tracking;
  • Production progress visibility for planning and sales department with opt-Studio and web reports;
  • Customer service improvements due to scheduling capabilities.

Constantine Goulimis, CEO at Greycon commented: “Kartonsan maintains its production procedures with a high level of environmental awareness and a minimum use of natural resources and pollution.  The usage rate of waste paper in Kartonsan is 99%, exceeding the average use in Europe.  We are excited to be working with Kartonsan to implement this project and embed our solutions to assist them in furthering their achievement of targets and objectives, both in economic growth and sustainability.”


About Kartonsan

Kartonsan was founded in 1967 as the “first” private producer of coated cardboards in Turkey, under challenging market conditions at a time when paper production was a state-controlled business.  Having begun its production in 1970, Kartonsan, today, is the leading coated cardboard producer in Turkey and the 4th biggest in Europe. According to data gathered in 2015, Kartonsan commands a 40% share of the coated cardboard market in Turkey.

http://www.kartonsan.com.tr/en/

About Greycon

Greycon is the world’s leading provider of production planning, forecasting, scheduling and manufacturing execution systems that have been designed specifically for roll-based & flat sheet industries. Greycon operates throughout the world. Greycon’s strength is the extensive range of specialist software solutions for Plastic Films & Flexible Packaging, Nonwovens, Metals, Converting, Paper and Board industries supported by powerful optimisation algorithms and a highly experienced team of consultants.

www.greycon.com