Das opt-Studio von Greycon optimiert die Produktionsplanung bei SAICA

SAICA hat Greycon ausgewählt, um das optimierte Planungssystem von opt-Studio, Greycon, zu implementieren.

Alle Systeme gingen für die erste Pilotmühle in Frankreich wie geplant im Juli, 2017. Mit diesem anfänglichen Go-Live hat SAICA die Sichtbarkeit über die französische Produktionsplanung verbessert, die vollständig aus den spanischen Büros entstanden ist.

SAICA und Greycon sind seit mehr als 12 Jahren Partner. Zunächst verwendete SAICA die Opt-Studio-Trimmfunktionen von Greycon, um den Materialabfall und den Maschinendurchsatz zu reduzieren.

In 2015 hat SAICA Greycon engagiert, um eine komplette Supply Chain Management-Lösung zu implementieren, um ihre zunehmende Marke auf den Markt zu halten. Gleichzeitig brauchten sie Werkzeuge, um ihren dynamischen Markt zur Auftragsfertigung angemessen zu prognostizieren und zu planen.

Abder Guezour, VP von Global Sales in Greycon Staaten; "Greycon und SAICA sind seit vielen Jahren enge Geschäftspartner. Der Erfolg dieses Projektes macht die SAICA langfristig noch enger und sieht ähnliche Implementierungen in anderen wichtigen Geschäftsfeldern vor. Das Supply Chain Management und das Team von SAICA hatten ein klares Verständnis der Geschäftsziele, die für die Ergebnisse, die sie erhalten, mit dem vollen Umfang der neuen Systeme entscheidend sind "

Die Opt-Studio-Planungs- und Trimmlösung von Greycon integriert sich nahtlos in das eigene ERP von SAICA und ein Supply Network Planning System. Mit den Beschaffungsbedürfnissen von Supply Network und Demand Forecasting-Systemen erzeugt opt-Studio automatisch einen optimierten Produktionsplan unter Berücksichtigung von Maschinenbeschränkungen und Einrichtungskosten und ordnungsgemäße Termine, drastisch verbessern Service Levels, Adressierung Inventar Nachschub Fälligkeiten und Reduzierung Maschinen Ausfallzeiten.

Fernando Pelegrin, Leiter Information Systems bei SAICA: "Die Fertigstellung unserer Planungslösung mit der Software von Greycon sichert die zukünftige Nachhaltigkeits- und Wartungskostenreduzierung des Systems mit einem langjährigen Partner. Dieser neue Stand der Technik wird es uns ermöglichen, uns schnell mit den Bedürfnissen unserer Kunden zu entwickeln "

 


 

Über Greycon
Greycon ist der weltweit führende Anbieter von Produktionsplanungs-, Planungs- und Fertigungsabläufen, die speziell für die Spulen- und Flachfolienindustrie entwickelt wurden. Greycon ist auf der ganzen Welt tätig. Die Stärke von Greycon ist die umfangreiche Palette an spezialisierten Softwarelösungen für Kunststofffolien & Flexible Verpackungen, Vliesstoffe, Metalle Umwandlung und Papier & Karton, die von leistungsstarken Optimierungsalgorithmen und einem erfahrenen Beraterteam unterstützt werden.


Über SAICA
Das Unternehmen wurde in 1943 in Zaragoza (Spanien) gegründet. Seither arbeitet SAICA und investiert in effiziente Maschinen, Qualität und Technologie zum Wohle der Kunden.

SAICA wurde vor langer Zeit über 70 gegründet, bleibt aber ein Familienunternehmen, ein Marktführer in Spanien, das nachhaltige Lösungen für Papier- und Kartonverpackungen herstellt.

SAICA beschäftigt 9,000-Mitarbeiter in 4 Paper Mills mit Sitz in Spanien, Frankreich und London, neben mehr als 60 Verpackungsfabriken in ganz Europa.

SAICA Paper ist einer der weltweit führenden Unternehmen bei der Herstellung von Papier für Wellpappe mit einer Produktionskapazität von 2,4 Millionen Tonnen pro Jahr.

www.saica.com

Pressekontakt: Mari Nisbet, mnb@greycon.com, + 44 (0) 207 978 0700

Greycon’s opt-Studio optimises production planning at SAICA

SAICA selected Greycon to implement opt-Studio, Greycon’s advanced scheduling planning system.

All systems went live for the first pilot Mill in France as planned in July, 2017. With this initial go-live, SAICA has improved visibility over French production planning, done completely remotely from Spain offices.

SAICA and Greycon have been partners for more than 12 years. Initially SAICA used Greycon’s opt-Studio trimming capabilities to reduce material waste and machine throughput.

In 2015, SAICA engaged Greycon to implement a complete Supply Chain Management solution, to sustain their increasing Make to Stock market. At the same time, they needed tools to appropriately forecast and plan their dynamic Make to Order market.

Abder Guezour, VP of Global Sales at Greycon states; “Greycon and SAICA have been close business partners for many years. The success of this project makes an even tighter relationship with SAICA for the long term, visioning similar implementations in other key business areas. SAICA’s Supply Chain Management and team had a clear understanding of the business objectives, which is being key for the results that they are obtaining by using the full extent of the new systems”

Greycon’s opt-Studio planning and trimming solution seamlessly integrates with SAICA’s in-house ERP and a Supply Network Planning system Using the sourcing needs provided by Supply Network and Demand Forecasting systems opt-Studio automatically produces an optimized production plan, considering machine restrictions, setup costs and order due dates, dramatically improving service levels, addressing inventory replenishment due dates and reducing machine downtime.

Fernando Pelegrin, Information Systems Manager at SAICA: “Completing our planning solution with Greycon’s software ensures system’s future sustainability and maintenance cost reduction, with a long-standing partner. This new state of the art tools will enable us to quickly evolve with our customer’s needs”

 


 

About Greycon
Greycon is the world’s leading provider of production planning, scheduling and manufacturing execution systems that have been designed specifically for coil-based & flat sheet industries. Greycon operate throughout the world. Greycon’s strength is the extensive range of specialist software solutions for Plastic Films & Flexible Packaging, Nonwovens, Metals Converting and Paper & Board, industries supported by powerful optimisation algorithms and a highly experienced team of consultants.


About SAICA
The company was founded in 1943 in Zaragoza (Spain). Since then, SAICA has been working and investing in efficient machinery, quality and technology for the benefit of its customers.

SAICA was founded over 70 years ago, but remains a family owned business, which is a market leader in Spain that produces sustainable solutions for paper and board packaging.

SAICA employs 9,000 people in 4 Paper Mills located in Spain, France and London, besides more than 60 packaging factories around Europe.

SAICA Paper is one of the world leaders in the manufacturing of paper for corrugated cardboard with a production capacity of 2,4 million tonnes per year.

www.saica.com

Press Contact: Mari Nisbet, mnb@greycon.com, + 44 (0)207 978 0700