Greycon optimiert die Planungsfunktionen von Polímeros y Derivados

Greycon wurde kürzlich von Polímeros y Derivados (PyDSA) mit der Implementierung seines führenden Planungssystems für die erweiterte Planung, opt-Studio, beauftragt.

Die Gesamtproduktionskapazität bei PyDSA ist in den letzten Jahren gestiegen, da das Geschäft weiter wächst. Das bedeutet, dass sie einen verbesserten Planungs- und Überwachungsprozess benötigen, um die Effizienz der Operationen zu optimieren und eine bessere Sichtbarkeit in allen Produktionslinien zu gewährleisten.

Leví Cortizas, Projektleiter bei Greycon, sagt: "Wir freuen uns sehr über die Arbeit, die wir bei PyDSA abgeschlossen haben, und die Beziehung, die wir mit dem Kunden schmieden konnten. Greycon's Opt-Studio bringt mehrfache Vorteile für PyDSA, von denen einige: erhöhte Sicht auf Materialbeschränkungen und Anforderungen, reduzierte Trimmabfälle und schnellere und genauere Reaktion auf plötzliche Veränderungen in der Nachfrage sind. Die erste Phase des Projekts wurde erfolgreich abgeschlossen, pünktlich und monatlich, mit sehr positivem Feedback von Polímeros Planungsteam ".

PyDSA implementiert derzeit Microsoft Dynamics als neues ERP. Die Implementierung von opt-Studio, das für die Nonwovens-Industrie entwickelt wurde und mit dem ERP integriert ist, wird die Ziele der Produktionseffizienz und der Sichtbarkeit unterstützen.

"Mit Greycon haben wir einen hervorragenden Partner gefunden, um unsere Programmierfähigkeit zu optimieren und unsere Kunden mit einem Fokus auf kontinuierliche Verbesserung unserer Servicefähigkeit zu bedienen. Wir sind dabei, opt-Studio zu implementieren und erleben eine echte Allianz mit Greycon. " Kommentierte Arturo Aramburu, Operations Director bei Polímeros y Derivados.



Über Polimeros
y Derivados
Polímeros y Derivados (PyDSA) ist spezialisiert auf Vliesstoffe mit zwei Produktionsstätten in der Stadt Leon, Guanajuato (Mexiko). Die Produkte werden für verschiedene Anwendungen verwendet: Schuhe, Altpapier, Fundamente, Bau, Leinwand, Filtration, Automobil und Reinigung.

Über Greycon
Greycon ist der weltweit führende Anbieter von Produktionsplanung der Welt, Planung und Anlagenbau Ausführung, die speziell für rollenbasierte & Flachblech Industrie entwickelt wurden. Greycon arbeiten in der ganzen Welt. Greycon Stärke ist die umfangreiche Palette von spezialisierten Softwarelösungen für die Papier- und Karton, Kunststoff-Folien und flexible Verpackungen, Vliesstoffe, Metalle und verarbeitende Industrie unterstützt durch leistungsstarke Optimierungsalgorithmen und ein sehr erfahrenes Team von Beratern.
www.greycon.com

Pressekontakt: Mari Nisbet, mnb@greycon.com, + 44 207 978 0700

Greycon Optimises Polímeros y derivados Planning Capability

Greycon was recently appointed by Polímeros y derivados (PyDSA) to implement their premier advanced scheduling planning system, opt-Studio.

The overall production capacity at PyDSA has increased in recent years as the business keeps growing. This means they required an improved planning and monitoring process to optimise the efficiency of the operations and gain better visibility across all the production lines.

Leví Cortizas, Project Manager at Greycon says: “We are very pleased with the work we completed at PyDSA and the relationship we were able to forge with the client. Greycon’s opt-Studio will bring multiple benefits to PyDSA some of which are: increased visibility on materials constraints and requirements, reduced trim waste and faster and more accurate response to sudden changes in the demand. The first phase of the project has been successfully completed, on-time and on-budget, with very positive feedback from Polímeros planning team”.

PyDSA is currently implementing Microsoft Dynamics as the new ERP. The implementation of opt-Studio designed for the nonwovens industry and integrated with the ERP will support the production efficiency and visibility objectives.

“With Greycon, we have found an excellent partner to optimise our programming ability and to serve our customers with a focus on continuous improvement in our service capability. We are in the process of implementing opt-Studio and are experiencing a real alliance with Greycon.”  Commented Arturo Aramburu, Operations Director at Polímeros y Derivados.



About Polimeros
y Derivados
Polímeros y Derivados (PyDSA) is specialised in nonwovens products with two production facilities in the city of Leon, Guanajuato (Mexico). The products are used for different applications: footwear, recovered leather, foundations, construction, canvas, filtration, automotive and cleaning.

About Greycon
Greycon is the world’s leading provider of production planning, scheduling and manufacturing execution systems that have been designed specifically for roll-based & flat sheet industries. Greycon operate throughout the world. Greycon’s strength is the extensive range of specialist software solutions for Paper & Board, Plastic Films & Flexible Packaging, Nonwovens, Metals and Converting industries supported by powerful optimisation algorithms and a highly experienced team of consultants.
www.greycon.com

Press Contact: Mari Nisbet, mnb@greycon.com, + 44 207 978 0700