Fallstudie: VPK

Stateless Integration mit SAP

London - Greycon freut sich bekanntzugeben, dass die erste neue Generation Mühle System der Welt nun seit 1 Februar 2004 leben an VPK des Oudegem Mühle. Das System verwendet die neueste Technologie von SAP, einschließlich der Mühle Produkterweiterungen und APO®, die sich nahtlos mit Greycon Trimm-Optimierung (X-Trim) und Papiermaschine Manufacturing Execution System (ReTrim) integriert ist.

Das neue System unterscheidet sich deutlich in der Architektur von traditionellen IT-Systeme für die Produktion und die Auftragserfüllung in der Papierindustrie, die hauptsächlich umfassen von Software-Lösungen, deren Umfang ist nicht auf bestimmte Funktionen beschränkt. Diese Standalone-Systeme sind nicht (oder nur teilweise) miteinander verbunden sind und mit anderen Business-Software. Dies behindert die Prozessintegration und Kontrolle. Für Daten, die durch die Kostenrechnung Funktionen verarbeitet werden, oder für die Einführung einer neuen Klasse, zum Beispiel entweder erfordert komplexe Schnittstellenprogramme oder wiederholte manuelle Eingabe von Informationen in den verschiedenen workcentres. Dies vergeudet Zeit, erhöht das Potenzial für Fehler, verringert sich die Effizienz und beschränkt die Informationsfluss.

Das neue System besteht ausschließlich aus SAP und Greycon Module. Die SAP-Module umfassen SD, FI, APO / PP, CRM, QM und MM / WM. Die Greycon Module sind X-Trim ™ und ReTrim. Die wichtigsten Design-Ziel in dieser Architektur ist für die SAP-Online-Transaktionssystem der Master-Repository von Informationen (redundanzfreie Daten) mit den Greycon Module, die in wesentlichen stateless sein. Auf diese Weise sind der größte Teil der Synchronisation und Schnittstellenprobleme beseitigt, und das SAP-System enthält das komplette Bild der Enterprise Business-Informationen (wie zB Kundenauftragsstatus, Aktienposition, Bestandsbewertung, Work-in-progress etc.).

VPK1

Das folgende Diagramm stellt eine detailliertere Ansicht der Verbindung zwischen den Greycon Modulen und den SAP diejenigen:

VPK2

Mit dieser neuen Architektur, Transaktionen auf der Papiermaschine / Wickler wie die Registrierung eines Jumbo, die Erfassung von Qualitätsinformationen, die mit einem Gewicht von einer fertigen Rolle werden alle von ReTrim erfasst und sofort an SAP übertragen (zu Modulen wie MM / WM, PP, SD und QM). Darüber hinaus macht ReTrim ausgefeilte Optimierungstechnologie zu Wickler Crews zugänglich, so dass sie die Produktion Abweichungen wie Qualitätsmängel, Sattel Variationen überwinden können, usw.

Diese Schnittstelle zwischen Greycon und SAP ist in Kürze für die Zertifizierung von SAP durch.

Die Greycon Lösung wird Low-Cost-Technologie von Microsoft High-Performance implementiert und beschäftigt Transaktionsreplikation und andere Hardware-Redundanz-Funktionen Verfügbarkeit auf einer 7x24 Basis zu gewährleisten.

Zusammenfassend sind die Vorteile des Systems:

Low Cost

Die traditionelle Kosten der MES-Komponente auf weniger als ein Fünftel der Menge eines Systems herkömmlichen Mühle Herstellungsausführungs reduziert.

Integrieren

Die enge Integration zwischen SAP und Greycon Module bietet eine ganzheitliche Lösung, die die teure und zeitraubende Schnittstelle eliminiert, bannt die Informationen schwarze Löcher und erzeugt ein konsistentes Bild der Produktion, einschließlich Auftragsstatus und Kosten im gesamten Unternehmen. Mit der Zertifizierung der Integration von SAP, die langfristige Entwicklung des Systems gewährleistet ist.

Optimierung

Die erweiterte Optimierungsfunktionen in ReTrim bieten einen Quantensprung im Vergleich zur vorherigen Situation, wo die Mühle Mitarbeiter hatten entweder Planung zu bitten, wieder zu optimieren oder hatte eine Vermutung über zu nehmen, wie für Produktionsschwankungen zu kompensieren.

VPK

VPK ist ein integriertes Abfall ansässige Unternehmen mit zwei Papierfabriken und mehrere Verarbeitungsanlagen:

VPK3

(Angegebenen Volumen sind kapazitätsmäßig)

Case Study: VPK

Stateless Integration with SAP

London - Greycon is pleased to announce that the world's first new generation mill system is now live since 1 February 2004 at VPK's Oudegem mill. The system uses the latest technology from SAP, including the Mill Product extensions and APO®, which is seamlessly integrated with Greycon's trim optimisation (X-Trim) and paper machine manufacturing execution system (ReTrim).

The new system differs significantly in architecture from traditional IT systems for production and order fulfilment in the paper industry that mainly comprise of software solutions whose scope is restricted to specific functions. These standalone systems are not (or are only partially) connected to one another and with other business software. This hampers process integration and control. For data to be processed by the cost accounting functions, or for the introduction of a new grade, for example, either requires complex interface programs or repeated manual entry of information at the various workcentres. This wastes time, increases the potential for error, decreases efficiency and restricts the flow of information.

The new system consists entirely of SAP and Greycon modules. The SAP modules include SD, FI, APO/PP, CRM, QM and MM/WM. The Greycon modules are X-Trim® and ReTrim. The key design aim in this architecture is for the SAP on-line transactional system to be the master repository of information (redundancy-free data), with the Greycon modules operating in essentially stateless mode. In this way, the bulk of the synchronisation and interfacing problems are eliminated, and the SAP system contains the complete picture of the Enterprise business information (such as customer order status, stock position, stock valuation, work-in-progress etc.).

VPK1

The following diagram provides a more detailed view of the connectivity between the Greycon modules and the SAP ones:

VPK2

With this new architecture, transactions at the paper-machine / winder such as the registration of a jumbo, the capture of quality information, the weighing of a finished reel are all captured by ReTrim and instantaneously transmitted to SAP (to modules such as MM/WM, PP, SD and QM). In addition, ReTrim makes sophisticated optimisation technology accessible to winder crews so that they can overcome production deviations such as quality defects, caliper variations, etc.

This interfacing between Greycon and SAP is due for certification by SAP shortly.

The Greycon solution is implemented using high-performance low-cost Microsoft technology and employs transactional replication and other hardware redundancy features to ensure availability on a 7x24 basis.

In summary the benefits of the system include:

Low Cost

The traditional cost of the MES component has been reduced to less than a fifth of the amount of a conventional mill manufacturing execution system.

Integration

The tight integration between the SAP and Greycon modules provides a holistic solution, which eliminates the costly and time-consuming interface, banishes the information black holes and generates a consistent picture of production, including order status and cost, throughout the enterprise. With certification of the integration by SAP, the long-term evolution of the system is assured.

Optimisation

The advanced optimisation features in ReTrim provide a quantum leap compared to the previous situation where the mill staff either had to beg planning to re-optimise or had to take a guess about how to compensate for production variations.

VPK

VPK is an integrated waste-based company with two paper mills and several converting plants:

VPK3

(Indicated volumes are in capacity terms)