Fallstudie: Don & Low Case Study

Hintergrund

Viele von Don & Low Die Systeme waren nicht Millennium kompatibel und Don & Low entschieden, alle ihre Business-Systeme zu ersetzen. S-Plan hatte, wie am besten passenden Scheduling-Paket vor dem Millennium-Projekt und die Tatsache identifiziert, dass sie strategische Partner mit dem ausgewählten ERP-Anbieter verstärkt die frühere Entscheidung waren.

Firmenpräsentation

Don & Low sind Hersteller von Industrietextilien. Sie haben zwei Abteilungen: Wovens und Nonwovens. Die wichtigsten Märkte sind gewebten Bodenbeläge, Dekostoffe, Bodendecker und Geotextilien. Die wichtigsten Märkte sind Vlies Bau, agritextile, Fluggesellschaft und Filtration.

Beschreibung

Webware Die Herstellung von gewebten Stoff folgt den unten beschriebenen Schritten:

  1. Extrusion: die Schaffung der Bänder, die zusammen zu webenden
  2. Beaming: die Anordnung von Kett- Bänder auf Strahlen zum Einsetzen in die Webmaschine.
  3. Spinnen: die Schaffung des Tuches von den Bändern.
  4. Finishing.

Eine Rolle von Stoff ist in der Regel um 1000 lineare Meter lang und die Breite von 3 lfm bis 5. Die Bänder, die die Länge des Tuches ausgeführt werden Kettbänder bezeichnet und sind auf einem Balken (eine große Spindel, die die Breite der Webmaschine ist) zusammengesetzt. Die Bänder auf dem Balken platziert werden 20,000 m lang sein und kann daher 20 einzelnen Rollen Stoff produzieren. Der Strahl wird an dem Webstuhl befestigt bereit Weberei zu starten. Das Band, das sich über die Breite des Gewebes geleitet wird eine Shuttle artige Anordnung verwendet, wird der Schußband genannt. Die Häufigkeit der Band Einfügungen liegt typischerweise im Bereich zwischen 26 und 90 mal jedes 10 cm Stoff. Eine andere Art von Tuch kann durch Änderung der Art des Schussband oder die Anzahl der Schussbänder pro 10 cm Länge (der Aufbau des Tuchs) hergestellt werden.

Nonwovens

Der Nonwovens Prozess ist gedacht als ein zweistufiges Verfahren, aber das Modell in S-Plan kann zu einer Vier-zu-Fünf-Stufen-Prozess führen. Nonwovens hat drei Hauptlinien, die Tuch auf eine feste Breite erzeugen. Zwei der Maschinen sind 3.2 m breit und ist 2.4 m breit. Das geschmolzene Polymer wird durch eine Düse extrudiert und fällt zufällig an einem Gürtel. mit bis zu 6 Klingen pro Meter Breite der Linie Das Tuch kann jedoch auf der Linie geschnitten werden. Dies stellt die Möglichkeit für Greycon X-Trim, Optimierung Produkt trimmen. Oft wird das Tuch zu einem Finishing-Prozess gehen weiter beschnitten werden, da einige Verwendungszwecke Breiten so klein wie 2 cm erforderlich.

Planen mit S-Plan: Webware, Making Prognose

Obwohl es die dritte Stufe der Produktion, Weben ist der entscheidende Prozess (Sequenzierung bei der Extrusion und strahlender definiert werden danach) zu planen.

Leistung und Flexibilität

Es gibt 244 bei Don & Low Wovens Webstühle, die S-Plan erforderlich ist, um mit einer so großen Anzahl von workcentres zu bewältigen verlängert werden. Die schiere Menge an Webstühlen erforderte allein eine Scheduling-Werkzeug! Die Verarbeitungsgeschwindigkeit einer Maschine auf einige der Ordnungskriterien (zB Anzahl der Schussbänder auf einem Tuch) abhängen kann. Passen Sie Preise wurden verwendet, elegant, diese Situation zu modellieren.

Integrieren

Im Wovens Geschäft 50% der Aufträge / Call-offs sind in der gleichen Woche platziert, wie Lieferung trotz Vorlaufzeiten von 5 wird voraussichtlich Wochen 6. Genaue Prognosen sind daher von größter Bedeutung! Wöchentliche Planung Treffen zwischen den Vertrieb und Produktion sind gehalten, um die Roll 13 wöchige Prognose so genau wie möglich zu halten. Die Prognose wird in einem festen Format Excel-Tabelle eingetragen, die automatisch wird dann in das ERP-System geladen. Alle Änderungen in der Nachfrage nach Tuch in der Sitzung identifiziert werden vom Planer im ERP-System eingegeben und diese wird dann automatisch in S-Plan über Integration Manager übertragen. Der Auftrag geht S-Plan und wenn der erste geplante befindet sich auf einem Workcentre als Auftragspool bekannt. Das ERP-System erfordert zwei Stücke von Informationen, um wieder von S-Plan übergeben werden: die Aufgaben beginnen und beenden Datum / Uhrzeit und die Strahl Zahlen, auf die die Fertigungsaufträge gehören wird.

Eine aktualisierte Webstuhl Plan Bericht wird dann erzeugt die neuen Aufträge, Balken und aktualisiert Daten / Zeiten zu reflektieren und wird bei der nächsten Planung Sitzung diskutiert werden. Der Zyklus ist abgeschlossen!

Gebaut für Don & Low Anforderungen

Greycon entwickelt, um eine neue Erweiterung S-Plan, DBO (Dynamic Beam-Optimizer), der Planer zu ermöglichen Fertigungsaufträge auf einen Strahl durch eine benutzerfreundliche grafische Oberfläche zu platzieren. Der Planer erstellt den Strahl in S-Plan, legt seine Daten (Eigenschaften des Gewebes) und legt Fertigungsaufträge auf sie. Der Strahl wird dann auf dem Gantt-Diagramm als eine Gruppe von Aufträgen vertreten. Innerhalb DBO Fertigungsaufträge können zu anderen Strahlen bewegt werden und auch geteilt oder zusammengeführt. Es gibt eine vollständige Validierung und DBO warnt, wenn ein Fertigungsauftrag für Tuch auf einem Balken mit einer anderen Spezifikation platziert wird. Die Fortschritte auf dem Balken wird in DBO und der Umfang der zulässigen Aktionen eingeschränkt entsprechend angezeigt. Die Herstellung von Stoff hat viele Eigentümlichkeiten, die nur schwer in S-Plan zu modellieren. Greycon hat daher DBO in sehr flexibel entwickelt für diesen Sonderfällen gerecht zu werden.

Zukunft

Weben ist derzeit die einzige Stufe (für Webware) vollständig in S-Plan umgesetzt: die 32 Extrusionslinien und 3 Bäummaschinen wird auf S-Plan in die Zukunft einbezogen werden.

Planen mit S-Plan & X-Trim: Nonwovens, Grimassen zu bestellen

Anders als Webware, alle Stufen bei Nonwovens sind in S-Plan verknüpft, so, wenn es zu einem Engpass bei Abschluss ist dann die vorgelagerten Prozesse werden entsprechend geplant werden.

Integrieren

Nonwoven Geschäft ist 99% machen, um zu bestellen und die Linien sind einen Monat im Voraus geplant. Wenn eine Anfrage von einem Kunden empfangen wird, wird es in das ERP-System eingegeben, und dann wird automatisch über Integration Manager zu S-Plan übertragen. Die Untersuchung wird in S-Plan als Reservierung geplant. Ein Datum wird an das ERP-System zurückgeführt, die dann durch den Verkauf Administrator eingesehen werden. Wenn das Datum deutlich vom Kunden gewünschten Zeitpunkt variiert, wird der Verkaufs Administrator dem Kunden in Verbindung, da sonst ein Auftrag auf dem ERP-System und die Anfrage in S-Plan platziert wird, wird durch die feste Bestellung ersetzt.

Wo es notwendig ist, wird der Planer die Fertigungsaufträge wählen deckled mit X-Trim und das resultierende Muster wird eine decklesheet Referenz. Der Fertigungsauftrag und Bütten Informationen zurück an das ERP-System übergeben. Das ERP-System wurde, so dass geändert, über den Eintritt des Bütten Referenz, die alle Fertigungsauftragsdaten zur Verfügung steht und entsprechende Strichcode-Karten erzeugt werden, wenn das Produkt abgezogen wird.

Vorteile

Der eigentliche Vorteil, die in der Verwendung X-Trim bei Nonwovens erfahren wurde. Die Menge der Abfälle, die durch die Verwendung von X-Trim hat noch aufgebaut werden, aber X-Trim halbiert die Zeit der Suche nach verbrachte optimale Deckling gespeichert wurde.

Zukunft

Die Lernkurve ist sehr steil und die Anwendung von S-Plan zusammen mit seiner Integration mit dem ERP-Paket hat viele Herausforderungen zur Verfügung gestellt. Zum Zeitpunkt des Schreibens wird ein Tabellenkalkulationssystem noch wird parallel mit dem S-Plan-System ausgeführt werden. Eine neue Modifikation an das ERP-System wird bald die Notwendigkeit dieser parallelen System zu entfernen.

Fazit

Bei Webware wurde die Greycon Lösung nach einer intensiven Zeit der Spezifikation und Entwicklung angekommen. Bei Nonwovens, die Lösung ist noch komplexer und hat parallel zu der bestehenden manuellen System entwickelt. Greycon Mitarbeiter haben eine führende Rolle bei der Umsetzung ihrer Produkte auf neue und ungewohnte Herausforderungen gespielt. Es gibt Pläne, S-Plan in der Extrusion und strahlender, was letztendlich zu einer Planungskette, die alle Prozesse einzuführen.

Case Study : Don & Low Case Study

Background

Many of Don & Low's systems were not Millennium compliant and Don & Low decided to replace all of their business systems. S-Plan had been identified as the best fitting scheduling package prior to the millennium project and the fact that they were strategic partners with the selected ERP supplier reinforced the earlier decision.

Company Presentation

Don & Low are manufacturers of industrial textiles. They have two divisions: Wovens and Nonwovens. The main woven markets are floor coverings, furnishing fabrics, groundcover and geotextiles. The main nonwoven markets are construction, agritextile, airline and filtration.

Overview

Wovens The manufacture of woven cloth follows the stages described below:

  1. Extrusion: the creation of the tapes which are to be woven together
  2. Beaming: the assembly of warp tapes on to beams for insertion into the loom.
  3. Weaving: the creation of the cloth from the tapes.
  4. Finishing.

A roll of cloth is typically around 1000 linear metres long and the width is from 3 to 5 linear metres. The tapes which run the length of the cloth are called warp tapes and are assembled on a beam (a large spindle which is the width of the loom). The tapes placed on the beam will be 20,000 m long and can therefore produce 20 individual rolls of cloth. The beam is attached to the loom ready to start weaving. The tape which is passed across the width of the cloth using a shuttle type arrangement is called the weft tape. The frequency of tape insertions typically ranges between 26 and 90 times every 10 cm of cloth. A different type of cloth can be produced by changing the type of weft tape or the number of weft tapes per 10 cm length ( the construction of the cloth).

Nonwovens

The Nonwovens process is thought of as a two-stage process but the model in S-Plan can lead to a four-to-five stage process. Nonwovens has three primary lines which produce cloth to a fixed width. Two of the machines are 3.2 m wide and one is 2.4 m wide. The molten polymer is extruded through a die and falls randomly on to a belt. The cloth however can be cut on line using up to 6 blades per metre width of the line. This introduces the opportunity for Greycon's X-Trim, trim optimisation product. Often the cloth will have to go to a finishing process to be trimmed further, as some end uses require widths as small as 2 cm.

Scheduling with S-Plan: Wovens, Making to Forecast

Although it is the third stage of production, weaving is the crucial process to schedule (sequencing on extrusion and beaming are defined thereafter).

Performance & Flexibility

There are 244 looms at Don&Low Wovens which required S-Plan to be extended to cope with such a large number of workcentres. The sheer quantity of looms alone necessitated a scheduling tool! The processing rate of a machine may depend on some of the order criteria (e.g. number of weft tapes on a cloth). Adjust Rates were used to model this situation elegantly.

Integration

In the Wovens business, 50 % of orders/call-offs are placed the same week as delivery is expected despite lead times of 5 to 6 weeks. Accurate forecasts are therefore paramount! Weekly planning meetings between the sales and production departments are held to maintain the rolling 13-week forecast as accurately as possible. The forecast is entered into a fixed format Excel spreadsheet which is then automatically loaded into the ERP system. Any changes in the demand for cloth identified at the meeting are entered by the planner in the ERP system and this is then transferred automatically to S-Plan via Integration Manager. The order enters S-Plan and when first scheduled resides on a workcentre known as the Order Pool. The ERP system requires two main pieces of information to be passed back from S-Plan: the tasks start and finish dates/times and the beam numbers to which the production orders will belong.

An updated loom plan report is then produced to reflect the new orders, beams and updated dates/times and will be discussed at the next Planning meeting. The cycle is complete!

Built to fit Don&Low requirements

Greycon designed a new S-Plan extension, DBO (The Dynamic Beam Optimizer), to allow the planner to place production orders onto a beam through a user-friendly graphical interface. The planner creates the beam in S-Plan, defines its specifications (properties of the cloth) and places production orders on it. The beam is then represented on the Gantt Chart as a group of orders. Within DBO production orders can be moved to other beams and even split or merged. There is full validation and DBO will warn when a production order for cloth is placed on a beam with a different specification. Progress on the beam is displayed in DBO and the range of permissible actions constrained appropriately. The manufacture of cloth has many idiosyncrasies which are difficult to model in S-Plan. Greycon has therefore developed DBO in a very flexible way to cater for these special cases.

Future

Weaving is currently the only stage (for Wovens) fully implemented in S-Plan: the 32 extrusion lines and 3 beaming machines will be included to S-Plan in the future.

Scheduling with S-Plan & X-Trim: Nonwovens, Making to Order

Unlike Wovens, all the stages at Nonwovens are linked in S-Plan so if there is a bottleneck at finishing then the upstream processes will be scheduled appropriately.

Integration

Nonwoven's business is 99% make to order and the lines are planned one month in advance. When an enquiry is received from a customer, it is entered into the ERP system and is then automatically transferred to S-Plan via Integration Manager. The enquiry is scheduled in S-Plan as a reservation. A date is returned to the ERP system which can then be viewed by the Sales administrator. If the date varies significantly from the customer required date, the Sales administrator will contact the customer, otherwise an order is placed on the ERP system and the enquiry in S-Plan is replaced by the firm order.

Where there is a need, the planner will select the production orders to be deckled using X-Trim and the resulting pattern will have a decklesheet reference. The production order and deckle information is passed back to the ERP system. The ERP system has been modified so that, on entry of the deckle reference, all production order data is available and appropriate bar-coded tickets are generated when product is taken off.

Benefits

The real benefit which has been experienced at Nonwovens is in the use X-Trim. The amount of waste that has been saved through the use of X-Trim has yet to be established but X-Trim has halved the amount of time spent seeking optimum deckling.

Future

The learning curve has been very steep and the application of S-Plan along with its integration with the ERP package has provided many challenges. At the time of writing, a spreadsheet system is still being run in parallel with the S-Plan system. A new modification to the ERP system will soon remove the need for this parallel system.

Conclusion

At Wovens, the Greycon solution was arrived at after an intense period of specification and development. At Nonwovens, the solution is even more complex and has evolved in parallel with the existing manual system. Greycon staff have played a leading role in the implementation of their products to new and unfamiliar challenges. There are plans to introduce S-Plan into extrusion and beaming, ultimately leading to a planning chain covering all processes.